Da war doch was…

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren mal wieder vor- oder ääh… zurückgestellt? Wie war das gleich nochmal? Könnt ihr euch das auch nie merken?

Dass die Uhren kommendes Wochenende überhaupt wieder umgestellt werden habe ich heute erst von einem lieben Freund erfahren. Vielen Dank für die Info!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber dieses Thema ist bei mir einfach nicht so präsent als dass ich – selbständig – daran denken würde…

Bin nur froh, dass die Zeitumstellung immer an den Wochenenden stattfindet sodass ich keine wichtigen Termine verpassen würde für denn Fall dass es mal vollkommen an mir vorbeigeht. Und innerhalb eines Tages sollte dann selbst ich bemerken dass irgendwas nicht stimmt ;)

Uhr Picsoulblog Zeitumstellung (2)

Aber wie seht ihr das Thema Zeitumstellung denn allgemein? Findet ihr dass die Zeitumstellung heutzutage überhaupt noch sinnvoll ist?

Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragen würde würde er ein ganz klares „nein“ zu hören bekommen. Grund für die Einführung der Zeitumstellung war damals die Überzeugung, durch eine bessere Nutzung des Tageslichts Energie sparen zu können. Ob das aber tatsächlich der Fall ist sei mal so dahingestellt. Ab Montag werde ich zwar frühs, wenn ich aufstehe, kein Licht mehr brauchen – wobei, im Bad schon. Habe nämlich kein Fenster im Bad. Das haben sie bei der Einführung der Zeitumstellung damals wohl nicht bedacht ;) –  dafür aber wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Wie sagt man so schön? Fällt die Katz also wieder auf die alten Füß.

Aber nachdem mich keiner nach meiner Meinung fragt heißt es in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder:

„Im Winter hinter“


Uhr Picsoulblog Zeitumstellung (5) Uhr Picsoulblog Zeitumstellung (1) Uhr Picsoulblog Zeitumstellung (3) Uhr Picsoulblog Zeitumstellung (6)

Nutzt die geschenkte Zeit gut! Zum schlafen, feiern oder was auch immer ;)

Eure

Lisa1

Ein Gedanke zu “Da war doch was…

Kommentar verfassen

