Vinessio Weinmesse Fürth

Vinesso Weinmesse 2015 (2)

Am Sonntag haben wir mal was gemacht was – leider ;) – nicht jede Woche auf dem Programm steht; wir sind „morgens“ um 10:42 Uhr mit dem Zug von Würzburg nach Fürth gefahren um der Vinessio Weinmesse Fürth einen Besuch abzustatten.

Geplant war: 1 Stunde mit dem Zug hin; 8 Euro Eintritt zahlen; probieren, probieren, probieren; beschwippst zum Zug und wieder eine Stunde zurück.

So ungefähr ist es dann auch abgelaufen:

Aus „1 Stunde hin“ wurde dank der Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn „1 1/2 Stunden hin“; aus „8 Euro Eintritt“ wurde „5 Euro Eintritt“ *freu*, aus „probieren, probieren, probieren“ wurde „probieren, probieren, probieren, probieren, probieren, probieren, …“, also um es kurz zu fassen: Es waren viele, wirklich viele (!) Aussteller vor Ort und man wurde auch stets höflich gefragt ob man denn nicht etwas probieren möchte. Unsere Antwort: „Ja gern, was können Sie denn empfehlen?“ Und so haben wir uns dann tatsächlich 4 Stunden durch verschiedenste Weine von unterschiedlichsten Weingütern aus der Frankenregion, Württemberg, Rheinhessen, der Pfalz, Österreich, Portugal, Slowenien, Italien, Frankreich, Südafrika und der USA probiert. Puh… ab und zu musste man schon etwas langsam machen ;)

Vinesso Weinmesse 2015 (3)Vinesso Weinmesse 2015 (15)Vinesso Weinmesse 2015 (8)Vinesso Weinmesse 2015 (14)Vinesso Weinmesse 2015 (16)Vinesso Weinmesse 2015 (5)

Mein Favorit? – Schwer zu sagen. Aber besonders haben mir die Weine vom Weingut Vollhals aus Rödelsee und die Weine des Weinguts Staudt aus Sulzfeld geschmeckt. Und wie kann es anders sein? – Natürlich sind beides Weingüter aus Franken. Wir machen halt auch den besten Wein ;)
Vinesso Weinmesse 2015 (6)Vinesso Weinmesse 2015 (7)

Eine kleine Pause haben wir uns zwischendrin auch gegönnt – musste aber auch sein; da gab’s dann einen „kleinen“ Antipastiteller. Passt hervorragend zu Wein! :)

Vinesso Weinmesse 2015 (11)

Neben Wein wurden auch Schnäpse, Liköre, Bergkäse, Schinken, Salami, Brotaufstriche, Marmeladen und die beste Schokolade die ich jemals gegessen habe angeboten! Ich sage euch; diese Schokolade! Ein Traum…

Vinesso Weinmesse 2015 (18)Vinesso Weinmesse 2015 (17)Vinesso Weinmesse 2015 (4)Vinesso Weinmesse 2015 (12)Vinesso Weinmesse 2015 (9)Vinesso Weinmesse 2015 (10)

Um 16:45 Uhr ging’s dann wieder planmäßig weiter: „beschwippst zum Zug und ne Stunde zurück“ :)

Résumé des Tages: Tolle Messe bei der man nicht nur seine Kenntnisse in Sachen Geschmack, sondern auch sein Wissen rund um das Thema Weinkultur erweitern kann. Die Messe ist also definitiv einen Besuch wert!

Advertisements

4 Gedanken zu “Vinessio Weinmesse Fürth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s